Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USB 1 + USB C Ladebuchse
#21
(13.03.2026, 22:05)Oliver Eis schrieb:
(23.06.2024, 12:52)christianwarth78 schrieb: Nur gelöst und 2 mm nach innen verschoben.

Den Strom hab ich von der hinteren Steckdose mit einem Y Kabel abgegriffen. 
Die Kabel vorne waren mir für die hohe Leistung der Buchse zu dünn.

Hallo! Was musste man denn am Bremshebel lösen, um ihn 2mm zu verschieben? Hatte heute nur kurz geschaut und mich gefragt, ob hinter dem SOS Knopf die Befestigung liegt…!

Moin Oliver,

korrekt! Unter der Abdeckung vom SOS-Knopf ist die Klemmbefestigung für den Bremshebel  Thumbs_up

Hab das Ding jetzt auch an Betty. Anschluss direkt an die Batterie, damit ich bei einer Pause auch den Helm mal aufladen kann  Cool
LG vom Himmi  Cool

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

No Risk - no Fun Lol
Zitieren
#22
(14.03.2026, 06:21)Himmi schrieb:
(13.03.2026, 22:05)Oliver Eis schrieb:
(23.06.2024, 12:52)christianwarth78 schrieb: Nur gelöst und 2 mm nach innen verschoben.

Den Strom hab ich von der hinteren Steckdose mit einem Y Kabel abgegriffen. 
Die Kabel vorne waren mir für die hohe Leistung der Buchse zu dünn.

Hallo! Was musste man denn am Bremshebel lösen, um ihn 2mm zu verschieben? Hatte heute nur kurz geschaut und mich gefragt, ob hinter dem SOS Knopf die Befestigung liegt…!

Moin Oliver,

korrekt! Unter der Abdeckung vom SOS-Knopf ist die Klemmbefestigung für den Bremshebel  Thumbs_up

Hab das Ding jetzt auch an Betty. Anschluss direkt an die Batterie, damit ich bei einer Pause auch den Helm mal aufladen kann  Cool

Moin Himmi, herzlichen Dank, werde mir das dann mal genauer anschauen. Der USB Lader liegt nämlich schon in der Packstation 😇!
Zitieren
#23
Hallo zusammen,

ich habe mir das Teil für meine R1250R auf bestellt.
Wo ich mir unsicher bin ist der Adapter, den ich für die Bordsteckdose benötige.
In der Beschreibung des 2-poligen Adapters sind nur Modelle bis 2019 aufgeführt.
Meine R ist aus 2024 und hat auch einen 2-poligen Anschluss.
Passt der Verlinkte Adapter?
Link zu Amazon

Bilder des Steckers habe ich angehängt.
       

Danke und Grüsse.
Wolfgang
Zitieren
#24
Hallo Knacki,

ich hab bei ebay den gekauft https://www.ebay.de/itm/317526270310
sieht gleich aus wie dein Stecker von Amazon, zur Not kannst ja zurückschicken.

MfG
Markus
Zitieren
#25
Hallo Markus,

lustig, bei dem sind auch keine neueren Baujahre aufgeführt.
Naja, Versuch macht kluch.

Danke dir.

Gruss. Wolfgang
Zitieren
#26
Soooo, der Adapter passt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste