Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USB 1 + USB C Ladebuchse
#1
Lightbulb 
Gestern hab ich mir eine neue USB-Ladebuchse für den Lenker montiert. Angeschlossen diesmal (mit Feinsicherung natürlich) direkt an der Batterie:

https://amzn.to/3Xyz4vG

Eigentlich wollte ich das Teil auf der rechten Seite zwischen Bremshebelklemme und Griff montieren. Leider passte der da nicht zwischen. Zu wenig Platz...

Jetzt auf der linken Seite rechts neben der Spiegelhalterung. Ist in Ordnung Thumbup 

Bildchen mache ich gleich noch...
LG vom Himmi  Cool

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

No Risk - no Fun Lol
Zitieren
#2
   

so sieht‘s aus Thumbup
LG vom Himmi  Cool

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

No Risk - no Fun Lol
Zitieren
#3
Passt auch auf die rechte Seite 😉
Das Teil ist echt super und lädt super schnell.
Gruß Christian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#4
(23.06.2024, 11:51)christianwarth78 schrieb: Passt auch auf die rechte Seite 😉
Das Teil ist echt super und lädt super schnell.
Gruß Christian

...ich hab´s versucht - nicht hinbekommen. Sieht natürlich deutlich besser aus.

Vor zerstörerischem Wutanfall auf die andere Seite gegangen Tongue

Irgendwie kam ich nicht mehr an die Verschraubung - vielleicht zu müd und mit Zeitdruck wegen dem CAYO Video  Confused

Wollte natürlich die Kabel in einem verlegen. Also muss ich da nochmal dran Wink

Hattest Du den Bremsgriff komplett ab gemacht?
LG vom Himmi  Cool

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

No Risk - no Fun Lol
Zitieren
#5
Nur gelöst und 2 mm nach innen verschoben.

Den Strom hab ich von der hinteren Steckdose mit einem Y Kabel abgegriffen. 
Die Kabel vorne waren mir für die hohe Leistung der Buchse zu dünn.
Zitieren
#6
In der Amazon Beschreibung steht, das Teil ist aus ABS (=Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymer), auf den Bildern bei Amazon steht es sei aus Nylon (=Polyhexamethylenadipinsäureamid (kurz: Polyamid)). Was ist es denn nun wirklich?
Ich liebe es, wenn die Hersteller aus CN so klar kommunizieren, und wenn sie keine Website gibt und kein Impressum. Da habe ich dann immer vollstes Vertrauen in das Produkt.

Ich würde gerne Fotos sehen, wie das mit eingesteckten USB-Kabeln aussieht. Stört das USB-Kabel dann bei der Handhabung der anderen Bedienelemente?

Direkt an die Batterie angeschlossen (auch mit Sicherung) zieht das Teil permanent (24/7) Strom. Wenn das Motorrad länger steht wird man also das Motorrad ans Ladegerät hängen müssen. Oder man macht die Sicherung raus, wenn das Motorrad längere Zeit nicht artgerecht bewegt wird.


2016er R1200R LC in Weiß-Rot
2004er Honda Transalp XL650V
Zitieren
#7
Aus PA ist das sicher nicht.
ABS vielleicht.
Am wahrscheinlichsten ist jedoch POM
In den Bewertungen bei A. schreibt einer dass der Ladestrom nicht ausreicht.
Die Befestigung soll auch nicht so stabil sein.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Zitieren
#8
Anbei Bilder mit eingestecktem USB C Kabel.
Wenn das Kabel an der dafür vorgesehenen Canbus Verkabelung der hinteren Steckdose angeschlossen ist, 
wird die Stromabnahme automatisch unterbrochen.
Der Anschluss wird exakt nach 5 Minuten vom Canbus getrennt.
Habe ich getestet und durchgemessen. Ich bin top zufrieden und die Ladeleistung ist mega.
Siehe Screenshot, superschnelles Laden. 
Wichtig ist hier das richtige USB Ladekabel, da die billigen die hohe Leistung begrenzen.
(Das angeschlossene Ladekabel muss das super schnelle Laden unterstützen, sonst passiert genau das, was der
Kunde bei A... geschrieben hat. Das is dann so, als ob man in der Mitte eines Wasserschlauchs einen Knick reinmacht ;-) )
So schnelles Laden bekomme ich mit keinem Schnelladegerät zu Hause hin.
Alle Schalter sind super erreichbar. 

Gruß Christian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#9
(24.06.2024, 12:54)christianwarth78 schrieb: Wenn das Kabel an der dafür vorgesehenen Canbus Verkabelung der hinteren Steckdose angeschlossen ist, 
wird die Stromabnahme automatisch unterbrochen.
Ja, das halte ich für viel sinnvoller als den direkten Anschluss an der Batterie. 

Je nachdem, was man sonst noch alles an dem Anschluss hängen hat, ist vielleicht sogar ein eigenes Relais mit eigener Sicherung angesagt.


2016er R1200R LC in Weiß-Rot
2004er Honda Transalp XL650V
Zitieren
#10
Nur nicht an den Anschluss der Boardsteckdose gehen. Da hatte ich meine alte USB-Buchse dran und später zusätzlich die Wunderlich Microflooter.

Ab und zu hat dann der CAN-Bus gemeint, die Steckdose zu deaktivieren - egal in welchem Zustand - also egal ob an oder aus. Dann ließen sich die Microflooter nicht mehr schalten. Nun habe ich nur noch die Zusatzscheinwerfer dran und die Ladebuchse, sowie meine neue Handyhalterung mit Induktivladen direkt an der Batterie. Beides natürlich abgesichert.

Da habe ich keine Bedenken - sonst jemand?
LG vom Himmi  Cool

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

No Risk - no Fun Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste