Eigentlich wollte ich das Teil auf der rechten Seite zwischen Bremshebelklemme und Griff montieren. Leider passte der da nicht zwischen. Zu wenig Platz...
Jetzt auf der linken Seite rechts neben der Spiegelhalterung. Ist in Ordnung
Bildchen mache ich gleich noch...
LG vom Himmi Das Leben ist zu kurz für irgendwann. No Risk - no Fun
In der Amazon Beschreibung steht, das Teil ist aus ABS (=Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymer), auf den Bildern bei Amazon steht es sei aus Nylon (=Polyhexamethylenadipinsäureamid (kurz: Polyamid)). Was ist es denn nun wirklich?
Ich liebe es, wenn die Hersteller aus CN so klar kommunizieren, und wenn sie keine Website gibt und kein Impressum. Da habe ich dann immer vollstes Vertrauen in das Produkt.
Ich würde gerne Fotos sehen, wie das mit eingesteckten USB-Kabeln aussieht. Stört das USB-Kabel dann bei der Handhabung der anderen Bedienelemente?
Direkt an die Batterie angeschlossen (auch mit Sicherung) zieht das Teil permanent (24/7) Strom. Wenn das Motorrad länger steht wird man also das Motorrad ans Ladegerät hängen müssen. Oder man macht die Sicherung raus, wenn das Motorrad längere Zeit nicht artgerecht bewegt wird.
2016er R1200R LC in Weiß-Rot 2004er Honda Transalp XL650V
24.06.2024, 12:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2024, 12:46 von Bobobert.)
Aus PA ist das sicher nicht.
ABS vielleicht.
Am wahrscheinlichsten ist jedoch POM
In den Bewertungen bei A. schreibt einer dass der Ladestrom nicht ausreicht.
Die Befestigung soll auch nicht so stabil sein.
24.06.2024, 12:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2024, 13:28 von christianwarth78.)
Anbei Bilder mit eingestecktem USB C Kabel.
Wenn das Kabel an der dafür vorgesehenen Canbus Verkabelung der hinteren Steckdose angeschlossen ist,
wird die Stromabnahme automatisch unterbrochen.
Der Anschluss wird exakt nach 5 Minuten vom Canbus getrennt.
Habe ich getestet und durchgemessen. Ich bin top zufrieden und die Ladeleistung ist mega.
Siehe Screenshot, superschnelles Laden.
Wichtig ist hier das richtige USB Ladekabel, da die billigen die hohe Leistung begrenzen.
(Das angeschlossene Ladekabel muss das super schnelle Laden unterstützen, sonst passiert genau das, was der
Kunde bei A... geschrieben hat. Das is dann so, als ob man in der Mitte eines Wasserschlauchs einen Knick reinmacht ;-) )
So schnelles Laden bekomme ich mit keinem Schnelladegerät zu Hause hin.
Alle Schalter sind super erreichbar.
(24.06.2024, 12:54)christianwarth78 schrieb: Wenn das Kabel an der dafür vorgesehenen Canbus Verkabelung der hinteren Steckdose angeschlossen ist,
wird die Stromabnahme automatisch unterbrochen.
Ja, das halte ich für viel sinnvoller als den direkten Anschluss an der Batterie.
Je nachdem, was man sonst noch alles an dem Anschluss hängen hat, ist vielleicht sogar ein eigenes Relais mit eigener Sicherung angesagt.
2016er R1200R LC in Weiß-Rot 2004er Honda Transalp XL650V
24.06.2024, 17:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2024, 17:27 von Himmi.)
Nur nicht an den Anschluss der Boardsteckdose gehen. Da hatte ich meine alte USB-Buchse dran und später zusätzlich die Wunderlich Microflooter.
Ab und zu hat dann der CAN-Bus gemeint, die Steckdose zu deaktivieren - egal in welchem Zustand - also egal ob an oder aus. Dann ließen sich die Microflooter nicht mehr schalten. Nun habe ich nur noch die Zusatzscheinwerfer dran und die Ladebuchse, sowie meine neue Handyhalterung mit Induktivladen direkt an der Batterie. Beides natürlich abgesichert.
Da habe ich keine Bedenken - sonst jemand?
LG vom Himmi Das Leben ist zu kurz für irgendwann. No Risk - no Fun