Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankmittelteil
Lightbulb 
Das war schon eine kleine Herausforderung aber das Ergebnis ist Top.

Das Tankmittelteil ist ja normalerweise hellgrau. Wie die original Sitzbank. Das ist ja auch einigermaßen stimmig. Nun hab ich ja die Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank auf meiner Betty. Da passte ja das Tankmittelteil nicht mehr… Deswegen mit Interieur Farbe lackiert. Sah auch richtig toll aus. Aber mit der Zeit hatte die Farbe leichten Abrieb und das Grau schimmerte unten wieder durch. Hab dann im eingebauten Zustand nachlackiert. War zwar wieder schwärzer aber es glänzte dann da, wo die Farbe dicker aufgetragen wurde. Mhhh - hat mich immer wieder gestört…

Ich hatte ja die Hoffnung, dass es im Zubehör irgendwann mal ein neues Mittelteil gibt. Ilmberger Carbon gibt es ja aber über 500€ war mir das nicht wert. Mittlerweile gibt es auch von einigen Sattler das Angebot, sein Teil beziehen zu lassen. Alles fürn Arsch zum Beispiel…

Nun wollte ich aber genau den Bezug haben, wie Wunderlich auch bei den Sitzbänken verwendet. 

Das hat lange gedauert aber ich hab ihn bekommen Big Grin 

Richtig aufwendig war, den original Bezug runter zu bekommen, ohne das Polster zu beschädigen. Piddelei. Ich dachte, mir fallen die Finger ab!

Vom alten Bezug auf den neuen nachgezeichnet und ausgeschnitten. Dann mit Sprühkleber wieder aufziehen. Sollte man zu zweit machen. Hajo hat mir geholfen. Und dank der Hilfe hat es auch gut funktioniert.

Das Ergebnis ist der Hammer:

Das hat sonst keiner. Und ich werde diese Aktion auch nicht nochmal machen.
LG vom Himmi  Cool

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

No Risk - no Fun Lol
Die Mühe hat sich doch gelohnt , sieht echt Super aus
Viele Grüße  Smile
Storm

R 1300 GS
Sieht sehr hochwertig aus, Top. 👍
BMW R1250R Triple Black 10/2023 (Black Beast) ✌️
Wunderlich müßte das jetzt in ihrem Shop als Dienstleistung anbieten , wäre bestimmt rege nachfrage
Viele Grüße  Smile
Storm

R 1300 GS
Ist sehr gut geworden. Gefällt mir.
Gefällt dem Schweizer Smile

Thumbs_up
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Top, aber echt viel Maloche für das Teil. Wenn das jetzt mit der Sitzbank harmoniert, alles richtig gemacht!
DLzG, Markus

R1250RS Black Bj. 04/2022
Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende  Wink
und woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?
Sieht geil aus!
Das will ich auch!!!!
Du hast doch sehr gute Kontakte zu Wunderlich, die sollen das so anbieten, oder zumindest den Stoff der Sitzbank anbieten.
Die aktuell angebotene Lösung ist …….

Glückauf 
Frank
Eine Gerade ist die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten, eine Kurve die schönste
(19.03.2026, 19:15)fmaehren1 schrieb: Sieht geil aus!
Das will ich auch!!!!
Du hast doch sehr gute Kontakte zu Wunderlich, die sollen das so anbieten, oder zumindest den Stoff der Sitzbank anbieten.

Glückauf 
Frank

Ich schätze, das müsste dann inklusive dem Kunststoff und Handschuhfach mindestens 600€ kosten. Würdest Du das dafür ausgeben?

An den Stoff lässt sich sicher über einen Autosattler drankommen…
LG vom Himmi  Cool

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

No Risk - no Fun Lol
(19.03.2026, 20:15)Himmi schrieb:
(19.03.2026, 19:15)fmaehren1 schrieb: Sieht geil aus!
Das will ich auch!!!!

Glückauf 
Frank

Ich schätze, das müsste dann inklusive dem Kunststoff und Handschuhfach mindestens 600€ kosten. Würdest Du das dafür ausgeben?

An den Stoff lässt sich sicher über einen Autosattler drankommen…

Schau mal bei Gerd Jungbluth „Alles fürn Arsch“ der bietet den Bezug für 130,- Euro + Versandkosten an.
Habe es vor 4 Wochen bei ihm beziehen lassen sieht identisch aus.
Gruß Jürgen
Jedem Dierche sing Pläsierche  ✌🏻

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste